Fitness-Studio kündigen?



Artikel von:
Kuz
veröffentlicht am 20.12.2016 17:36 Uhr

9 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich nächstes Jahr für 6 Monate in einer anderen Stadt, wegen Studium. das Ding ist ich habe einen Vertrag in einem Fitness-Studio. Kann ich den dann so einfach kündigen oder aussetzen für die Zeit? Die sind ja ja immer etwas streng....
 

Diskussion

  • Einklappen
    Marlen, vor 7 Jahren

    Re: Fitness-Studio kündigen?

    Hallo Kuz!

    Also an deiner Stelle würde ich mich erst mal in deinem Fitnesstudio unverbindlich informieren. Die haben bestimmt Regelungen für so etwas, denn es kommt ja häufiger vor, dass Studenten Auslandssemester machen.

    Bei meinem Fitnessstudio waren die mal sehr kulant, als ich wegen eines Beinbruches drei Monate nicht trainieren konnte. Wir haben dann ausgemacht, dass mein Vertrag dort einfach drei Monate länger läuft und so konnte ich die drei Monate die Beitragszahlungen aussetzen.

    Ein anderer Weg wäre, einen Arzt zu fragen, ob er dir ein Attest für die Zeit ausstellt, dann muss man für gewöhnlich auch nicht zahlen.

    Wenn du den Vertrag wirklich loswerden willst, dann würde ich mich vorher gut über Formalitäten informieren, damit deine Kündigung auch rechtskräftig ist.
    Es gibt diese Seite, auf der man korrekt formulierte Kündigungsschreiben runterladen kann, vielleicht hilft dir das ja weiter: https://www.kuendigung.org/ .

    Viel Spaß im Ausland!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine